Wir verzichten auf Cookies für Marketingzwecke. Funktionale Cookies ermöglichen uns, Ihnen den bestmöglichen Service anzubieten. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin verwenden, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutz bei JAM OK

FAQs & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SmartPOP2Exchange | Alle Kategorien anzeigen

Frage / Problem

Bei einer E-Mail tritt der Fehler "Error while sending mail [...] to SMTP Server [...]: Hop count exceeded - possible mail loop auf.

Antwort / Lösung

Jeder Server hat eine maximale Anzahl von 'Hops' einer Mail. (hop count = Zählung, durch wie viele Server eine Mail versendet wurden). Normalerweise wird dieses Maximum nicht erreicht. Wurde es dennoch erreicht, lässt der Server die Mail entweder abprallen oder nimmt sie nicht an. Ihr ExchangeServer akzeptiert sie also nicht, weil sie bereits zu viele SMTP-Server passiert hat.
Prüfen Sie in den Einstellungen Ihres Echange Server Ihre akzeptierten Domänen. Ist eine der Domänen als "Relay" angelegt, ändern Sie dies zu "Autorisierend".