Ich bekomme die Fehlermeldung "Zugriff Verweigert", wenn ich versuche, ein Netzlaufwerk zu scannen. Was geht da schief?
Frage / Problem
Ich bekomme die Fehlermeldung "Zugriff Verweigert", wenn ich versuche, ein Netzlaufwerk zu scannen. Was geht da schief?
Antwort / Lösung
Die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" hängt höchstwahrscheinlich mit einem Konfigurationsproblem der Scan-Berechtigungen zusammen. Bitte beachten Sie, dass Scans standardmäßig im Kontext des Benutzerkontos ausgeführt werden, das als Login für den SpaceObServer Scan-Dienst verwendet wird. Bitte stellen Sie sicher, dass dieser Benutzer Leseberechtigungen für die Freigabe hat, die Sie scannen möchten. Falls der Benutzer "Lokales System" verwendet wird, haben Sie möglicherweise keine ausreichenden Zugriffsberechtigungen auf Netzwerkfreigaben (siehe: "Wie kann ich die Anmeldung ändern..."). Wenn Sie einen anderen Benutzer zum Scannen verwenden möchten, können Sie dieses Konto im Dialog "Scan Einstellungen" eingeben.