Hallo und herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank.
Unsere Fachexperten liefern hier Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden.
Beginnen Sie Ihre Informationssuche hier, um schnell und einfach auch Ihre Antwort zu finden.
Geben Sie bitte einen Suchbegriff ein oder wählen Sie eine der obenstehenden Kategorien aus.

Knowledge Base SmartPOP2Exchange, Exchange Server Toolbox

status_loader


Um die Suchfunktion nutzen zu können benötigen Sie JavaScript.


Frage / Problem

Leider bekomme ich den AVG Virenscanner nicht dazu, den Testvirus zu erkennen. Haben Sie Erfahrung welche Einstellungen ich noch verändern muss? Ansonsten gefällt mir das Programm prima, nur würde ich ungern den Virenscanner wechseln.



Antwort / Lösung

Allgemeine Einstellungen für jeden Virenscanner, den Sie mit der "Exchange Server Toolbox" oder "SmartPOP2Exchange" benutzen möchten sind: - Wenn ein Virus gefunden wird (Dateien und Archive), darf keine Benutzerinteraktion (Nachfragen) verlangt werden. Wählen Sie "Datei löschen" oder "Datei umbenennen/verschieben". - Deaktivieren Sie jedwedes Scannen von POP3-/IMAP- und SMTP-Protokollen. Diese Option wird zumeist als "Scannen von eingehenden/ausgehenden E-Mails" beschrieben.

Sie können auch den integrierten ClamAV Virenscanner zusätzlich zu Ihrem eigenen betreiben.