FAQ & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SmartPOP2Exchange | Alle Kategorien anzeigen

Nicht zugeordnete emails löschen

Frage / Problem

Ich möchte E-Mails im Sammelpostfach, die keinem Exchange-Konto zugeordnet werden konnten, automatisch löschen.

Antwort / Lösung

Leider ist dies so nicht möglich. SmartPOP2Exchange erhält nicht von jedem SMTP-Server Informationen darüber, warum dieser Server die Mail ablehnt. Das kann verschiedene Gründe haben.Würde die Mail dann nicht mehr zugestellt werden, wäre sie verloren. SmartPOP2Exchange ist so ausgelegt, dass keine Mail verloren gehen soll.Da die Rückmeldungen vom SMTP Server nicht immer eindeutig sind, ist es auch nicht möglich, dieses Verhalten mit einer Regel abzufangen.
Ein Unzustellbarkeitsbericht darf in diesem Fall nicht erzeugt werden, da die Mail für den Absender schon als erfolgereich zugestellt gilt sobald diese im POP3 Konto ankommt.